Mein Hobby: Fahrrad-Trial

Mit dem Rad über die Steine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ferdinand-Ruska-Schule, Klasse 4, Klas...hüler Kai Hatt, Ferdinand-Ruska-Schule  | Foto: privat
Ferdinand-Ruska-Schule, Klasse 4, Klassenlehrerin Frau Sonja Stader, Schüler Kai Hatt, Ferdinand-Ruska-Schule Foto: privat
An einem Sonntag im Oktober fand in Tübingen ein Trialturnier statt. Mehr als 120 Fahrer gingen an den Start, ich war auch dabei. Ich betreibe den Sport jetzt seit zwei Jahren. Trial ist eine Sportart, bei der man über Hindernisse wie Paletten, Steine und Reifen fährt. Es werden fünf Sektionen drei Mal durchfahren, die je nach Alter und Klasse unterschiedlich schwer sind. Wer am Schluss die geringste Fehlerpunktzahl hat, ist Sieger.

Fehlerpunkte bekommt man zum Beispiel, wenn man die Füße absetzt oder sich mit den Pedalen oder mit der Hand abstützt. Wir müssen immer weit fahren, da es kaum Vereine gibt. Manchmal sind wir das ganze Wochenende unterwegs. Um gut zu werden, muss man fast täglich trainieren. Deshalb haben wir bei mir zu Hause 14 Tonnen Steine und viele Paletten im Hof liegen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel