Mein Ziel: Golfprofi werden

Nummer 13 in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit fünf Jahren habe ich angefangen, Golf zu spielen. Ich habe zwar schon mit drei Jahren von meiner Oma aus Schottland kleine Plastikgolfschläger geschenkt bekommen, aber mit dem richtigen Golfen habe ich erst mit fünf Jahren angefangen. Seitdem habe ich einmal pro Woche Golftraining beim Golfclub Ortenau in Lahr-Reichenbach und beim Kaderstützpunkt, den Golfclub Tuniberg.

Golf macht mir sehr viel Spaß, weil man sich sehr viel bewegt und lange an der frischen Luft ist. Man muss sich auch sehr gut konzentrieren können und darf sich nicht ablenken lassen, sonst verhaut man die Schläge und verliert die Konzentration. Ich bin auch im Kadertraining vom Baden-Württembergischen Golfverband BWGV und habe neulich im Golfclub Baden-Hills direkt neben dem Flughafen Baden Airpark ein Turnier gespielt. Ganz oft sind dort Flugzeuge gestartet und gelandet. Dadurch durfte ich mich aber nicht ablenken lassen, und ich habe am Schluss ein gutes Ergebnis erreicht. Man muss ja mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Loch bekommen.

In Schottland ist Golfen wie Fußball bei uns

Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Golfprofi werden. Das ist mein Traum! Im Moment bin ich in meiner Altersklasse bis zehn Jahre die Nummer 13 in Deutschland und die Nummer Vier in Baden-Württemberg. Darauf bin ich sehr stolz, und ich trainiere fleißig, um mein Ziel zu erreichen.

Zum Golfspiel bin ich durch meinen Vater gekommen. Er kommt aus Schottland und hat auch schon als Kind damit angefangen. In Schottland spielt fast jeder Golf, es ist wie bei uns das Fußballspielen. Mittlerweile spielt meine Mutter auch, und so können wir ganz oft gemeinsam auf die Runde gehen.

Ich kann mir ein Leben ohne Golf gar nicht mehr vorstellen. Am besten ist es, wenn man als Kind damit anfängt, weil man es dann viel leichter lernt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel