Merkel ruft zu Zusammenhalt auf

In ihrer Neujahrsansprache dankt die Bundeskanzlerin Pflegern und Ärzten / Erstmals mehr als 1000 Corona-Tote binnen 24 Stunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. In ihrer Neujahrsansprache hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) dazu aufgerufen, im Kampf gegen Corona zusammenzuhalten. Deutschland erlebe schwere Zeiten, sagte sie laut vorab verbreitetem Text. "Es wird noch eine ganze Zeit an uns allen liegen, wie wir durch diese Pandemie kommen." Derweil kündigte die Polizei an, die Corona-Regeln in der Silvesternacht verstärkt zu kontrollieren.

Die Regierungschefin sagte: "Die neben dem Impfstoff wirksamsten Mittel haben wir selbst in der Hand, indem wir uns an die Regeln halten, jeder und jede von uns." Sie dankte Pflegern, Ärzten, Lehrern, Verkäufern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel