Kripo ermittelt nach Zwischenfall bei Demo

Messerangriff aus der rechten Szene

Vier Rechtsextreme haben am Rande der Demo der linken Szene am Mittwoch offenbar versucht, Demonstranten und Passanten anzugreifen. Jetzt ermittelt die Kripo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
Foto: Thomas Kunz

Am Rande der Linken-Szenen-Demo am Mittwochabend ist es nach Augenzeugenberichten am Platz der Universität zu einer brenzligen Szene gekommen: Aus einer Gruppe von vier Rechtsradikalen soll ein Mann mit gezogenem Messer auf Demonstranten losgegangen sein. Die Kripo ermittelt nun in dem Fall und sucht nach weiteren Zeugen.

Die Polizei hat am Freitag noch einmal bestätiigt, dass es während der unangemeldeten Demonstration im Bereich des Fahrradabstellplatzes zwischen den Kollegiengebäuden I ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Coinneach McCabe, Karl-Heinz Schmid

Weitere Artikel