Mindestens drei neue Ortsvorsteher

Franz Geiler, Werner Kempf und Hannes Heuberger treten nicht mehr an / Zumindest Michael Hattenbach muss zittern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franz  Geiler  | Foto: Peter Heck
1/2
Franz Geiler Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Spätestens Ende des Monats soll feststehen, wer in den kommenden fünf Jahren in den elf Offenburger Ortsteilen das Amt des Ortsvorstehers wahrnehmen wird. So oder so wird es drei neue Ortsvorsteher geben, denn Franz Geiler (Elgersweier), Werner Kempf (Griesheim) und Hannes Heuberger (Waltersweier) werden ausscheiden. Mit Spannung wird auch der konstituierenden Sitzung in Weier entgegen geschaut: Ob Michael Hattenbach Ortsvorsteher bleibt, ist ungewiss.

Bohlsbach: Seit 20 Jahren ist Victor Schreiner Ortsvorsteher, dem Ortschaftsrat gehört er sogar bereits die fünfte Legislaturperiode an. "Ich kandidiere erneut", sagt Schreiner. Seine Chance auf die Wiederwahl ist groß, hatte er auf seinem Konto mit 1140 Stimmen doch mehr als doppelt so viele wie die Nummer zwei, Nicole Kränkel-Schwarz (567). Im Übrigen verfügt "seine" Freie Liste über sechs Mandate, die der CDU lediglich über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel