Einsatz
Missgeschick in der Hartmattenstraße: Lörracher Feuerwehr verhindert mit Drehleiter einen Küchenbrand
Mit dem Einsatz der Drehleiter verhindert die Lörracher Feuerwehr einen Brand. Denn in einer verschlossenen Wohnung befindet sich eine Pizza im Ofen. Die landet am Ende im Müll.
Do, 22. Mai 2025, 16:02 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Eine zugezogene Wohnungstür und eine im Ofen vergessene Pizza haben am Mittwochabend in der Hartmattenstraße in Lörrach einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 18.35 Uhr. Eine 29-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses habe ihre Wohnung kurz verlassen und dabei die Tür hinter sich zugezogen, während die Pizza im Ofen war. Der Schlüssel sei in der Wohnung zurückgeblieben, was es der Polizei und der Feuerwehr zunächst unmöglich gemacht habe, die massive Tür zu öffnen. Die Feuerwehr habe schließlich ein Drehleiterfahrzeug angefordert und sich über ein Badfenster im zweiten Obergeschoss Zugang zur Wohnung verschafft. Dadurch habe ein vermutlich kurz bevorstehender Brand in der Küche verhindert werden können. Die verbrannte Pizza sei nicht mehr genießbar gewesen, es sei jedoch kein Sachschaden entstanden.