Mit dem Alter kommt das Vergessen

Im Laufe der Jahre nimmt die Gedächtnisleistung des Gehirns ab, nicht immer bedeutet dies Demenz. Sie gehen nur mit ausführlicher Einkaufsliste einkaufen? Sie verlegen fast schon notorisch Geldbeutel, Schlüssel und Kinokarten? Alles kein Grund zur Beunruhigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Memory, der Klassiker unter den Gedächtnisspielen  | Foto: Michael Haberer, Michael Haberer
Memory, der Klassiker unter den Gedächtnisspielen Foto: Michael Haberer, Michael Haberer
Sie wissen, dass Sie mit dem Mann, der Ihnen gerade voller Wiedersehensfreude auf die Schulter klopft, gemeinsam in die Schule gegangen sind, haben aber keine Ahnung, wie er heißt? Sie gehen nur mit ausführlicher Einkaufsliste einkaufen? Sie verlegen fast schon notorisch Geldbeutel, Schlüssel und Kinokarten? Alles kein Grund zur Beunruhigung.
Vorkommnisse wie die beschriebenen fallen in die Kategorie "normale Vergesslichkeit" und sind kein Anlass, sich Sorgen um eine beginnende Demenzerkrankung zu machen. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel