Mit der Leiter ins Bürgermeisterbüro
Bürgermeister Hollemann hatte sich in Denzlingens Rathaus verschanzt, musste dann aber doch für fünf Tage abdanken.
unsrem Mitarbeiter Markus Zimmermann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Knapp 18 Meter misst der Narrenbaum, den die Welschkorngeister auf einem historischen Nachläufer mit mannshohen Speichenrädern am Donnerstagabend zum Rathausplatz rollten. Es ist nicht die erste Wahl. Am vergangenen Samstag lag bereits ein anderer Baum auf dem Wagen im Flissertwald, als die Männer der Zunft feststellten, dass einseitig sämtliche Äste, weil gefroren, beim Fallen abgebrochen waren. Bei eisigen Temperaturen musste ein zweiter Baum gefunden und geschlagen werden.
Am Schmutzige Dunschdig war es kaum weniger eisig, als sich die Fachleute der Hubert’schen Zimmereizunft daran machten, mit Leibeskraft das Zeichen närrischer Herrschaft aufzurichten. Dornenbewehrte Stangen ...