Mit Penelope zum ersten Preis

Anna-Lena Huber vom Kreisgymnasium Hochschwarzwald war beim Landeswettbewerb "Alte Sprachen" erfolgreich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna-Lena Huber macht dem Kreisgymnasi...d ist damit in Runde zwei vorgerückt.   | Foto: Tanja Bury
Anna-Lena Huber macht dem Kreisgymnasium Hochschwarzwald alle Ehre: Sie hat einen ersten Preis beim Landeswettbewerb „Alte Sprachen“ geholt und ist damit in Runde zwei vorgerückt. Foto: Tanja Bury

TITISEE-NEUSTADT. Wenn die Direktorin des Kreisgymnasiums von ihr spricht, wird Anna-Lena Huber verlegen. Im Mittelpunkt zu stehen – das liegt der Schülerin nicht. Doch sie hat allen Grund, von sich zu erzählen: Mit der erfolgreichen Teilnahme am 35. Landeswettbewerb "Alte Sprachen" von Humanismus heute, einer Stiftung des Landes, hat die 17-Jährige aus Rudenberg von sich reden gemacht.

Wie es zu der Teilnahme gekommen ist? "Mein Lateinlehrer, Daniel Conley, hat mich dazu ermuntert", erzählt Anna-Lena Huber. Grundlage war eine Arbeit, die sie für den Unterricht vorbereitet hatte. Darin hat sie sich mit Penelope, der Frau von Odysseus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel