Rheinfelden
Mit Segen für andere im Einsatz
Pfarrer Anton Frank weiht zwölf neue Fahrzeuge der Sozialstation. Der kirchliche Beistand für die Mitarbeiter ist erwünscht.
Mi, 11. Jun 2014, 17:17 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die roten Autos der kirchlichen Sozialstation sind aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Mit ihnen sind die Mitarbeiter der Pflege unter dem Leitsatz "Ihr Leben daheim – bestens begleitet" täglich in der Stadt und den Ortsteilen bis Schwörstadt zu rund 200 Hausbesuchen unterwegs. Sie werden außerdem für das "Essen auf Rädern" und beim Hausnotruf eingesetzt. Jetzt hat die Einrichtung zwölf neue Autos angeschafft, die seit Dienstagnachmittag mit Gottes Segen fahren.
Die Fahrzeugweihe ist ein alter Brauch, bei dem vor allem neue Kraftfahrzeuge in einem Gottesdienst gesegnet und einem Schutzpatron wie dem heiligen Christophorus geweiht werden. Im Rahmen eines kleinen ...