Mit viel Übersicht und großem Eifer
Beim Frühjahrskonzert zum Thema "Wasser" in der Elzhalle von Wasser umschifft die Stadtmusik Emmendingen alle Untiefen.
Andreas Schmieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Auf dem Wasser gibt es einen, der alles im Blick hat. Der achtet darauf, dass nichts durcheinander kommt, dass alle Boote sicher durch die Schleuse kommen. Ein Schleuser, oder besser ein Schleusenwärter. Genau so einer ist Stephan Rinklin. Beim Frühlingskonzert der Emmendinger Stadtmusik am Samstagabend entscheidet der Dirigent, welches Boot Grün hat oder nicht.
Denn genau wie auf einem großen Fluss gibt es in einem Orchester verschiedene Bootsklassen: Die einen hölzern, die anderen massiver und wieder andere, die man erst kaum wahrnimmt, ohne die es aber auf dem Wasser sehr langweilig wäre. Es liegt nun am Schleusenwärter, welches Material für den Moment Vorrang ...