Mitbestimmung aus der Not heraus

Die Verdi-Mitglieder sollen über das Tarifangebot der Post entscheiden, weil die Tarifkommission eine klare Aussage scheut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andrea Kocsis  | Foto: dpa
Andrea Kocsis Foto: dpa

BONN/BERLIN. Zur Lösung des Tarifkonflikts bei der Deutschen Post betritt die Gewerkschaft Verdi Neuland: Erstmals befragt sie derzeit ihre Mitglieder im Bonner Dax-Konzern, ob die mit dem Angebot ihres Arbeitgebers in der laufenden Tarifrunde zufrieden sind. So viel Basisdemokratie war noch nie in einer Tarifrunde bei Verdi.

Man kann die Abstimmung freilich auch so bewerten: Noch nie hat sich eine Gewerkschaftsführung so vor Entscheidungen in einer Tarifrunde weggedrückt. Üblich ist nämlich folgender Weg: Die Verhandlungsdelegation der Gewerkschaft (an deren Spitze steht für den Bereich Post ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel