Modellieren am lebenden Objekt
Günter Hany: Friseurmeister, Maskenbildner – und Juror bei der Europameisterschaft der Bartträger in Schluchsee am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Er kann sie alle: Clown Grock, Conchita Wurst, Silvio Berlusconi, Heidi, Hänsel & Gretel; Conny Froboess, Caterina Valente, den Professor, den Rowdy, Roy Black, Elvis, Mick Jagger, das Gretele. Die schönste Herausforderung sei, sagt Günter Hany, eine Physiognomie so zu verändern, die neue Figur so zu gestalten, dass das Original gleichsam entschwunden und die gewünschte neue Gestalt heraus modelliert sei, unverwechselbar, typisch, perfekt. Das verschaffe Genugtuung.
Doch nicht immer gestaltet Hany selbst. Manchmal begutachtet er, ist Schiedsrichter, ein bisschen streng, ein bisschen leger, aber fachlich korrekt, auf der Basis seiner jahrelangen Erfahrung als Friseurmeister. So an diesem Wochenende in Schluchsee bei den Europa-Meisterschaften der Bartträger im Kurhaus. Ein spezieller, ein spannender, ein stolzer Wettbewerb.Für jede der 18 Kategorien sind schon je bis zu 20 Teilnehmer gemeldet; betrachtet der Juror ...