Trauer

Moderne Songs liegen auf Lahrer Beerdigungen im Trend

Immer mehr Menschen wünschen sich moderne Songs auf Beerdigungen. Ganz oben auf der Liste der am meisten gespielten Trauerliedern stehen auch in Lahr Sarah Brightman, Whitney Houston und Bette Midler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gitarre statt Orgel: Immer häufiger wird  auf Beerdigungen Popmusik gespielt  | Foto: dpa
Gitarre statt Orgel: Immer häufiger wird auf Beerdigungen Popmusik gespielt Foto: dpa

Pünktlich zum Beginn des Totenmonat November veröffentlichte das Online-Portal http://www.bestattungen.de vergangene Woche eine Top-Ten-Liste der am häufigsten gespielten Lieder bei Trauergottesdiensten in Deutschland. Ganz oben auf der Liste stehen Sarah Brightman, Whitney Houston und Bette Midler. Auch in Lahr wünschen sich immer mehr Menschen moderne Songs statt traditioneller Trauermusik auf Beerdigungen.

Waren bis vor wenigen Jahren auf Trauerfeiern und Beerdigungen in Lahr fast ausschließlich kirchliche Musiktitel zu hören, haben seit einiger Zeit auch moderne Klänge Einzug in die Kapelle auf dem Bergfriedhof erhalten. "Was die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel