Modernes Lernen und alte Gemäuer
Ihringens Schulleiter berichteten aus der Albert- und der Neunlinden-Schule / Medienentwicklungsplan und Sanierungen im Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Aktuelles von der Albert-Schule und der Neunlinden Grund- und Gemeinschaftsschule samt ihrer Wasenweiler Außenstelle Mambergschule berichteten die Schulleiter René Okunik und Matthias Auer im Gemeinderat. Während die Schülerzahlen an der Neunlindenschule leicht rückläufig sind, wächst die Albert-Schule kontinuierlich. Im älteren Teil der Förderschule steht derzeit eine Brandschutzsanierung an.
Beide Schulen arbeiten derzeit an einem Medienentwicklungsplan (MEP). Ihringens Hauptamtsleiter Florian Waßmer sagte in seinem Sachstandsbericht zum Digitalpakt Schulen, dass Medienentwicklungspläne Grundvoraussetzung seien, um Fördermittel zu erhalten. Seit zwei Jahren federführend tätig in Sachen MEP ...