Stechls Standgericht

Möhren, Mandeln, Marzipan: Wie die Schweizer Rüblitorte gelingt

Hans-Albert Stechl

Von Hans-Albert Stechl

Sa, 15. April 2023 um 17:58 Uhr

Stechl kocht

BZ-Abo Gemüse in Kuchen zu packen, ist gerade angesagt, aber kein neuer Trend. Wer hat’s erfunden? Die Schweizer, klar, mit ihrer Rüblitorte. Jetzt ist die perfekte Zeit, eine zu backen.

Der Osterhase hat bei uns seine Aufgabe, nämlich die ihm zugedachten Vorräte an Karotten über die Feiertage möglichst rückstandsfrei zu vertilgen, derart liederlich erledigt, dass ich mir etwas einfallen lassen musste, um eine größere Restmenge an Möhren ordentlich unter die Leute zu bringen. Da kam mir die gute alte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung