Porträt

Monika Ottermann kämpft für Wohnungslose in Brasilien

BZ-Plus Wer so eng mit Brasilien verknüpft ist wie Monika Ottermann (67), hat in Freiburg eine gute Anlaufstelle: Von hier aus versorgt die "Brasilieninitiative" bundesweit Interessierte mit Infos zur politischen Situation im Amazonasstaat. Ottermann, die seit 1989 in Brasilien lebt, war jetzt in Freiburg zu Gast.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monika Ottermann   | Foto: Thomas Kunz
Monika Ottermann Foto: Thomas Kunz
Lange 18-Stunden-Arbeitstage, kaum freie Wochenenden und nur ein Drittel bezahlte Arbeitszeit: Das Leben von Monika Ottermann in der Region von Sao Paulo ist alles andere als bequem. Sie kommt mit wenig Geld aus, arbeitet als freie Übersetzerin für wissenschaftliche und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel