Zähringen
Montessori-Kinderhaus: Viel Raum für frühe Selbständigkeit
Im Montessori-Kinderhaus Zähringen mit derzeit 19 Kindern ist nach dem Trägerwechsel im Herbst wieder der Alltag eingekehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ZÄHRINGEN. An jedem der kleinen Tische ist was los: Juri (5) macht ein Polizei-Puzzle. Linea (5) formt mit einer Prickelnadel einen Stern auf pinkfarbenem Papier. Gretha (3) ertastet mit der Erzieherin Marianne Streller, welche Holzzylinderform in welche Vertiefung passt. Und Maja und Paula (beide 4) versinken in Henning Löhleins Bilderbuch "Ludwig, der Weltraumhund". Dass gleichzeitig viel Verschiedenes passiert, ist typisch beim Alltag im "Montessori-Kinderhaus Zähringen", das seit September von einem neuen Elternverein getragen wird.
Im Weltraum ist man am besten mit 3D-Brille unterwegs – das weiß Leonard (6) aus eigener Erfahrung: "Die Feder ist draußen, du kannst sie fangen!" ruft er Paula zu. Sie trägt die Brille, als sie in der Geschichte vom Weltraumhund Ludwig ...