Montessori Kinderschule zieht um
Neuenburg nimmt sie mit Handkuss auf / In Ballrechten-Dottingen hatte die Einrichtung einen "exklusiven Inselstatus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG. Seit 15 Jahren ist die Stadt Neuenburg bemüht, ihre Schullandschaft weiterzuentwickeln. Inzwischen ist fast alles vorhanden, ab September sogar eine private Montessori Kinderschule. Diese hatte sich vor sechs Jahren in Ballrechten-Dottingen etabliert, siedelt jetzt aber in die Zienkener Rheinschule um. Der Gemeinderat hat der nicht kostenlosen, aber mietfreien Nutzung der Räume zugestimmt. Er hofft, dass bis Herbst 2011 die Montessori-Einrichtung staatlich wird.
Alle Schularten am Ort zu vereinen, hebe das Image der Stadt als Schul-, Wirtschafts- und Wohnstandort, sagte Bürgermeister Joachim Schuster bei einer Pressekonferenz im Rathaus. Deshalb habe die Stadt die Herausforderung gerne angenommen. Die Investition in Schulbauten ...