Mooswaldflair zwischen Hochhäusern

NATURDENKMAL DES MONATS: Ein Stieleichen-Wäldchen in Landwasser erinnert an die Zeit vor dem Bau des Stadtteils.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDWASSER. Vor der Auwaldstraße 67 kündigen Blaumeisen, Buchfinken und Co. mit ihren Gesängen derzeit den Frühling an. Viele der Vogelstimmen tönen aus einem "Wäldchen" am Rande des Grundstücks: Dieses Wäldchen und fünf weitere Bäume wurden bereits 1969 als Naturdenkmal ausgewiesen. Eine alte Eiche aus dieser Baumgruppe musste vergangene Woche jedoch gefällt werden: Sie war morsch geworden, weswegen die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Dass die Baumgruppe in der Auwaldstraße unter Schutz gestellt worden war, hängt mit der Entstehung Landwassers zusammen: "Damals wollte man einen kleinen Rest des Mooswalds in den neuen Stadtteil mit hineinnehmen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel