Fahrer fliegt Böschung hinab

Motorradfahrer bei Sturz zwischen Todtmoos und Gersbach schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Samstagvormittag auf der Kreisstraße zwischen Todtmoos-Au und Gersbach gestürzt und schwer verletzt worden. Er war eine Böschung hinabgestürzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.  | Foto: Moritz Frankenberg (dpa)
Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Foto: Moritz Frankenberg (dpa)

Ein Motorradfahrer ist am Samstagvormittag zwischen Todtmoos-Au und Gersbach von der Kreisstraße abgekommen und eine tiefe Böschung hinabgestürzt. Wie die Polizei schreibt, war der 25-Jährige mit seiner Aprilia gegen 10.50 Uhr mit weiteren Motorradfahrern auf der K 6352 bergwärts unterwegs, als er in einer Kurve aus unbekannten Gründen stürzte, die Straße hinunterrutschte und dann die eine Böschung hinabflog. Dabei verletzte er sich schwer und wurde zur weiteren Untersuchung mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad krachte bei dem Vorfall in zwei Stützpfosten und blieb unter der Leitplanke stecken. Der Sachschaden wird auf circa 6000 Euro beziffert.

Weitere Artikel