Polizei
Motorradfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Sissach
Auf der Unteren Hinteregg in Sissach verunglückt ein Motorradfahrer tödlich. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.
So, 14. Sep 2025, 13:40 Uhr
Baselland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstagabend, 13. September, kurz nach 17.45 Uhr, kam es auf der Unteren Hinteregg in Sissach, Basel-Landschaft, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der Motorradlenker auf der Unteren Hinteregg von Sissach kommend in Richtung Sissacherfluh. Aus noch unklaren Gründen geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte er mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.
Der Motorradfahrer, ein 31-jähriger Schweizer, wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Personenwagenfahrer sowie sein Beifahrer blieben beim Unfall unverletzt.
Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten laut Polizei von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Während der rund viereinhalbstündigen Sachverhaltsaufnahme musste die Untere Hinteregg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet. Da der genaue Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal unter 004161 553 35 35 zu melden.