Mülltrennung ist wichtig

Bei der Dorf-Putzede in Gersbach sind die Kinder wichtige Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Familienklasse der Grundschule Gersbach beim Müllsammeln im Wald.  | Foto: Privat
Die Familienklasse der Grundschule Gersbach beim Müllsammeln im Wald. Foto: Privat
Die Familienklasse der Grundschule Gersbach hat Mitte Oktober eine Dorf-Putzede veranstaltet und den Müll streng beim Sammeln nach Kategorien getrennt, so wie es sein muss.

Müll wird richtig sortiert nach: Plastik, Papier, Restmüll und Biomüll. In die gelbe Tonne kommen zum Beispiel Plastik, Tüten von alten Sachen, Tetra-Packs, Verpackungsmaterial und Joghurtbecher. In die blaue Tonne kommen Papier, Zeitung und Karton. In die braune Tonne kommen Lebensmittel, Abfälle von Obst, Gemüse und Blumen. In die schwarze Tonne kommen Stoffreste, alte Schuhe und Taschen und alle Abfälle, die nicht in andere Tonnen gehören. Außerdem gibt es noch Wertstoffmüll, der extra entsorgt werden muss. Wie zum Beispiel Batterien, Akkus, Elektroschrott oder Möbel.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel