Müssen Pferde auch zum Zahnarzt?

Wichtig: Zahnpflege bei Tieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mach’ mal AAAAAAA!   | Foto: dpa
Mach’ mal AAAAAAA! Foto: dpa
Natürlich müssen Pferde zum Zahnarzt, genauso wie wir Menschen. Unsere beiden Haflinger, Bella und Nero, hatten vor kurzem einen Termin.

Bei beiden musste ein Zahn gezogen werden, da sie schon älter sind. Die Schneidezähne wurden gekürzt und die Backenzähne glatt geschliffen. Damit die Pferde ruhig stehen, bekommen sie eine Beruhigungsspritze und eine Maulsperre, so kann der Zahnarzt arbeiten, ohne gebissen zu werden. Danach durften sie zwei Stunden nichts fressen, damit sie sich nicht verschlucken. Der nächste Termin ist in einem Jahr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel