Musik, die gut ins "Gloria" passt

Stadtmusik Bad Säckingen setzt beim 48. Jahreskonzert den Schwerpunkt auf Film- und Ballettmusik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Während der vergangenen 50 Jahre diente das Gloria-Theater der Stadt als Kino- und Konzertsaal sowie als Opern- und Tanzbühne. Dementsprechend präsentierte die Stadtmusik Bad Säckingen unter der Leitung ihres Musikdirektors Johannes Brenke bei ihrem Jahreskonzert am Wochenende – dem 48. seiner Art – ein abwechslungsreiches Programm, das Film- und Ballettmusik, konzertante Blasmusik und eine Opernouvertüre vereinigte.

Die Vorsitzende Jessica Zimara bekundete in ihrer Begrüßungsansprache die Solidarität der Kapelle mit dem Haus, dessen Stil und Charme einzigartig sei. "Wir möchten, dass das Gloria ein Teil der Stadt bleibt." 1959 war "eines der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel