Musiksommer kommt im Frühling
Musikfreunde Ettenheim stellen Programm "Raritäten" vor / Erstes Konzert bereits am 2. Mai in der Kunsthalle Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ja ist denn schon wieder Sommer – Musiksommer? Ja, und in diesem Jahr kommt er deutlich früher als gewohnt, nämlich mitten im Frühling, im Wonnemonat Mai. Und das ist nicht das einzige Besondere an dieser zwölften Auflage der Klassik-Konzertreihe der Musikfreunde Ettenheim. "Raritäten" ist das diesjährige Motto. Und das Motto ist Programm, denn es stehen selten gespielte Werke auf ebenso selten gespielten Instrumenten oder in seltenen Begleitungen an. Und nicht alltäglich ist auch, dass Komponisten eigens zum Konzert anreisen, um zu hören, wie ihr Werk interpretiert wird.
Letzteres gilt für das Auftaktkonzert am – aufgepasst – am 2. Mai in der Kunsthalle in Altdorf. Urte Lucht wird mit Markus Märkl am Cembalo zwischen Avantgarde und Barock "hin ...