Mutiges Sommertheater
Die Theatergruppe Rattenfänger inszeniert Goethes "Faust" als Freilichttheater in Muttenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUTTENZ. Lange hat es gedauert, bis sich Danny Wehrmüller an einen der wichtigsten Klassiker des deutschsprachigen Theaters gewagt hat. Doch zum 30-jährigen Bestehen der Muttenzer Theatergruppe "Rattenfänger" nimmt sich der Regisseur und Theaterleiter nun Goethes "Faust" vor. In seiner modernen Spielfassung auf der Freilichtbühne in Muttenz, die heute Premiere hat, will Wehrmüller zeigen, wie aktuell diese 1808 veröffentlichte Tragödie noch ist.
30 Stücke von Kleist bis Brecht, von Molière bis Woody Allen, von Tschechow bis Dürrenmatt haben die Rattenfänger seit ihrer Gründung an 18 Spielorten in der Gemeinde aufgeführt. Zu den Jubiläen, sei es zum 20-Jährigen oder 25-Jährigen, wurde immer Shakespeare gespielt. Doch nun kommt nicht der Dramatiker zum Zug, sondern erstmals in der Geschichte der ...