Mystisches im Breitnauer Wald
KLEINKUNSTFESTIVAL: Sagenwanderung mit der Bauernbühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Ideenreichtum und Kreativität prägten die Sagenwanderung der Breitnauer Bauernbühne (BBB). Der dunkle Wald im Bereich Kreuzhof-Funpark diente als mystische Kulisse. Dort spielten eine Sage aus dem Donautal, ein Kriegsereignis, eine Hexengeschichte und ein Flüchtlingsdrama.
Die Nixe, die nicht lachteBei hereinbrechender Dämmerung führte ’s Boldise Marie (Martina Tritschler), ausgestattet mit brennender Laterne und einem Wäschekorb unter dem Arm, die knapp 100 Teilnehmer in Richtung Kreuzhof. Unter den Bäumen spielte die Überlieferung der bildhübschen Nixe Lau (Malin Herrmann). Weil sie immer so traurig war, gebar sie nach Ansicht des Donau-Flusskönigs nur tote Kinder. Er verbannte sie in den Blautopf bei Blaubeuren. ...