Polizei

Nach Einbruchserie in Vereinsheime: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dreiergruppe soll für eine Reihe v...eime verantwortlich sein. (Symbolbild)  | Foto: Frank Rumpenhorst
Die Dreiergruppe soll für eine Reihe von Einbrüchen in Vereinsheime verantwortlich sein. (Symbolbild) Foto: Frank Rumpenhorst

Nach einer Serie von Einbrüchen in Vereinsheime im Landkreis Emmendingen hat die Polizei drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Wie die Kriminalpolizei Emmendingen mitteilt, handelt es sich um zwei Männer im Alter von 22 und 18 Jahren sowie eine 16-Jährige, die am Mittwoch nach umfangreichen Ermittlungen gefasst worden seien. Die Drei sollen sich zusammengeschlossen und im Juli und August dieses Jahres mindestens neun Einbrüche begangen haben, davon sechs vollendete. Dreimal blieb es bei einem Einbruchversuch.

Die meisten Taten hätten sich im Landkreis Emmendingen ereignet, vereinzelt aber auch in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Lörrach. Ob die Beschuldigten für weitere ähnliche Delikte verantwortlich sind, wird derzeit noch geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Artikel