Nachfrage ist dramatisch schlecht

Das Deutsche Rote Kreuz Rheinfelden versucht, den Verlust der Zivildienstleistenden durch Weiterbildung aufzufangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das DRK ehrte im Namen des Kreisverban...r für ihr jahrzehntelanges Engagement.  | Foto: Claudia Gempp
Das DRK ehrte im Namen des Kreisverbandes Albert Eckert (von links), Gerhard Girnthe, Harald Grun und Felix Ihringer für ihr jahrzehntelanges Engagement. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) steht auf gesunden Füßen. Dieser Aussage von Schatzmeister Klaus Adlberger bei der Hauptversammlung am Dienstag stimmte Vorsitzender Manfred Gollin voll zu. Auch die Vertreter des Rettungsdienstes, der Bereitschaft, Schnelleinsatzgruppe (SEG), des Sozialdienstes und Jugendrotkreuzes zogen eine positive Bilanz. "Die ehrenamtlich und hauptberuflich Tätigen sind das Rückgrat des Ortsvereins", sagte Gollin.

Gollin hob die Vereinsärztin Kornelia Jüngel-Waas hervor, "die seit Jahren eine für uns außerordentliche wichtige Funktion ausübt." Froh zeigte er sich auch darüber, dass nach einer Werbeaktion 170 neue Mitglieder gewonnen wurden. Über 300 seien bereit gewesen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel