"Nachhaltigkeit erfahrbar machen"
Das Naturfreundehaus in Breitnau gibt es seit 100 Jahren / Festrednerin bei der Jubiläumsfeier ist Rita-Schwarzelühr-Sutter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Das Naturfreundehaus Breitnau gibt es seit 100 Jahren – klar, dass die Ortsgruppe der Naturfreunde Freiburg dieses Jubiläum mit Freunden und Interessierten feiern wollte. "Ich freue mich, dass trotz des Regens so viele gekommen sind", begrüßte die Vereinsvorsitzende, Landtagsabgeordnete Gabi Rolland, am Sonntagmorgen rund 100 Besucher, die im Festzelt Schutz vor dem Regen suchten.
Gemeinsam mit Breitnaus Bürgermeister Josef Haberstroh, der sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen konnte ("Alt ist man dann, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt"), hieß Gabi Rolland vor allem Rita Schwarzelühr-Sutter willkommen, die als Festrednerin gekommen war. Die Staatssekretärin im Bundesumweltministerium zitierte zunächst den ehemaligen UN-Generalsekretär Ban-Ki Moon: "Wir können die erste ...