Nächste Investition steht an
Sanierung der Mehrzweckhalle Oberwinden / Studie im Gemeinderat / Umsetzung bis März 2023.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein nächstes Großvorhaben nach dem Kindergarten St. Martin, das die Gemeinde drei Jahre begleiten dürfte, ist die Sanierung der Mehrzweckhalle Oberwinden. In der jüngsten Sitzung war der Gemeinderat erstmals damit befasst. Ihm lag eine 60-seitige Machbarkeitsstudie vor, erarbeitet von drei Planungsbüros. Sie kam zum Ergebnis, dass in der Halle bei guter Bausubstanz doch vieles erneuerungsbedürftig oder unzeitgemäß ist und bautechnische Auflagen nicht mehr erfüllt sind. Ausgaben in Millionenhöhe stehen an.
Für die Architektur- und Ingenieurbüros Arge und Becherer aus Waldkirch sowie Immotech Hofstetten erläuterte Architekt Roland Leins die Studie, die die Verwaltung im Juli in Auftrag gegeben hatte. Danach erfüllt die 1983 errichtete, bis zu 550 Plätze bietende, unteilbare "Einzelhalle" weiter ihre Zwecke für Schul- und ...