"Naja, das Outfit muss heute natürlich stimmen"
BZ-INTERVIEW mit Gerhard "Teddy" Böhringer, über den Trainerjob mit den Binzener Fußballdamen von damals und von heute und Veränderungen im Frauenfußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gerhard "Teddy" Böhringer stand bei den vielen Erfolgen der Binzener Fußballfrauen in den 1980er Jahren stets an der Seitenlinie, nach dem Bundesligaabstieg 1991 befand er, dass es nach 15 Jahren Trainerdasein "Zeit für einen Tapetenwechsel" sei. Mittlerweile ist der 62-jährige Rümminger aber wieder aktiv und betreut die TuS-Frauen in der Kreisliga A.
BZ: Herr Böhringer, Hand aufs Herz: Wie viele blöde Sprüche mussten Sie sich in früheren Tagen als Trainer einer Frauenmannschaft anhören?Böhringer: Klar, für manchen Zeitgenossen in den 1970ern und 1980ern ...