Fasnacht

Narretei gibt es im Kreis Lörrach in diesem Jahr nur im kleinen Stil

unseren Redaktionen

Von unseren Redaktionen

Do, 24. Februar 2022 um 08:01 Uhr

Kreis Lörrach

BZ-Plus Mit dem Schmutzige Dunschdig beginnt die Hochzeit der Fasnacht. Die großen Events fallen zwar nach wie vor aus. Aber im Kleinen wird im Kreis Lörrach durchaus gefeiert. Ein bisschen was geht ja immer.

Die Corona-Pandemie macht den Fasnächtlern nun schon das zweite Jahr in Folge das Leben schwer. Zwar lockerte das Land dieser Tage die Einschränkungen. Für große Aktionen in der fünften Jahreszeit war das aber auch im Kreis Lörrach zu spät. Dafür bräuchte es deutlich mehr Vorlauf. Etliche Zünfte hatten ohnehin alles abgesagt. Ganz nehmen lassen sich die Fasnächtler die Lust am Feiern nicht. In kleinerem Stil findet da und dort doch einiges statt. Ein Überblick, was geht und wo nichts geht.
Lörrach
Einzelne kleine Open-Air-Veranstaltungen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung