Naturschutz

Natura 2000 ist am Dinkelberg angekommen

Der Lebensraum von Karthäuser-Nelke und Dohlenkrebs bekommt einen Management-Plan: Das EU-Großprojekt Natura 2000 läuft jetzt auch auf dem Dinkelberg und im Röttler Wald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick schweift von der einen Seite...um ebenfalls zugehörigen Röttler Wald.  | Foto: Kathrin Ganter
1/3
Der Blick schweift von der einen Seite des Fauna-Flora-Habitat-Gebiets, dem Dinkelberg, zum ebenfalls zugehörigen Röttler Wald. Foto: Kathrin Ganter
1992 beschloss die Europäische Union (EU), ein Netz von Schutzgebieten namens Natura 2000 zu schaffen. 25 Jahre später fiel nun der offizielle Startschuss für das Gebiet "Dinkelberg und Röttler Wald". Zum Auftakt trafen sich Vertreter des Regierungspräsidiums, des Kreises, der Kommunen, Grundstückseigentümer sowie Naturschützer und spazierten gemeinsam durch den Lebensraum von Klappertopf und Bechsteinfledermaus.
Es ist gastlich auf den Hügeln über Nordschwaben, dafür sorgt Rita Rübsam. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel