Naturbad könnte Alternative bieten

Kostengünstiger in Bau und Unterhalt aber auch problematischer bei der Hygiene / Vorteile gegenüber beheiztem Außenbecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  Naturbad in Sulzburg hat viele Fa... nicht gesundheitsgefährdend waren.     | Foto: VOLKER MÜNCH
Das Naturbad in Sulzburg hat viele Fans – obwohl viele Badegäste im vergangenen Sommer Hautausschläge bekamen, die allerdings nicht gesundheitsgefährdend waren. Foto: VOLKER MÜNCH

WEIL AM RHEIN. Die Frage, wie es angesichts der anstehenden Sanierungen mit dem Laguna und dem Freibad weiter gehen könnte, lenkt den Blick auch auf kostengünstigere Varianten. Naturbäder bieten dabei eine echte Alternative, könne aber in hygienischer Hinsicht problematisch werden – wie auch die aktuelle Diskussion in Riehen zeigt.

Als Naturbäder werden solche Freibäder bezeichnet, die zwar künstlich angelegt sein können und oft auch über fest betonierte Schwimmbecken verfügen, bei denen die Wasseraufbereitung allerdings weitgehend auf natürlichem Wege ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel