Neue Bäume für den Unteren Wald
Denzlinger Baumpflanzaktion konnte auf viele Helfer zählen / Es wird auf eine größere Vielfalt an Baumarten gesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Kaum ein Gartenbesitzer wird in der Nähe seines Haus einen Speierling, eine Butternuss und eine Baumhasel gepflanzt haben. Rund 70 freiwillige Helfer sorgten dafür, dass am Samstag etwa 1000 solcher oder ähnlicher Bäume im Unteren Wald gepflanzt wurden. Seit mehr als fünf Jahren findet jährlich eine Baumpflanzaktion auf Denzlinger Gemarkung statt, bei der die Gemeinde mit der Forstverwaltung zusammenarbeitet. Federführend war der zuständige Förster Klaus Scherer, der diese Aktionen auch in Vörstetten und Reute anbietet.
Ziemlich viele Menschen waren bereits kurz vor neun Uhr unterwegs in Richtung Recyclinghof. Doch kaum einer fuhr direkt weiter, am Weingut Frey vorbei bis zur Kreuzung Hanswinkelweg und Sauwaldweg. Dort, wo noch um die Jahrtausendwende ein Munitionslager der französischen Truppen ...