Ziel
Neue Besitzer wollen dem Einkaufszentrum Weingarten ein neues Image verleihen
Das Einkaufszentrum Weingarten wurde 1973 eingeweiht – und lange ist fast nichts mehr passiert. Die neuen Besitzer aus Köln, die das EKZ im Mai 2017 gekauft haben, wollen ihm mit Veränderungen ein neues Image verpassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WEINGARTEN. Seit der Eröffnung des Einkaufszentrums (EKZ) Weingarten am 6. Dezember 1973 ist viel Zeit vergangen – und lange fast nichts mehr passiert. Die neuen Besitzer der "Stadtteilzentrum Freiburg Weingarten-GmbH & Co. KG" aus Köln, die das EKZ im Mai 2017 gekauft haben, wollen ihm mit Veränderungen ein neues Image verpassen. Doch das brauche Zeit, betonten die drei Geschäftsführer Christian Gernandt, Markus Ebertz und Thomas Benke am Dienstagabend gegenüber rund 150 Stadtteilbewohnern im Mehrgenerationenhaus EBW.
Die Ziele: Eigentlich wollten sie bis zum Gespräch mit den Weingartenern schon weiter sein, sagt Christian Gernandt – doch einige Verhandlungen zögen sich hin. Deshalb bleiben er und seine zwei Kollegen, die aus Köln angereist sind, teils noch wenig konkret. Klar wird aber, dass sie viel Potenzial im EKZ sehen, das ihrem ...