Neue Ideen zum Umgang mit Energie
31 Bürger aus Binzen und Fischingen erarbeiten bei der ersten Energiewerkstatt nachhaltige Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN/FISCHINGEN. Am Ende waren sich nach gut dreieinhalb Stunden Energiewerkstatt alle einig: Der Start ist prima gelungen. 31 Bürgerinnen und Bürger zählten die beiden Dorfoberhäupter Andreas Schneucker und Alois Moick aus Binzen und Fischingen. Obwohl die beiden Kommunen recht unterschiedlich strukturiert sind, herrschte Einigkeit unter den Werkstattteilnehmen, dass es sich lohnt, daran zu arbeiten, Wege aufzuzeigen zum einen zur Einsparung von Energie beziehungsweise zum Einsatz ressourcenschonender Methoden der Energiegewinnung.
Schon bei der Einführung in den von Klaus Hoppe moderierten Energiewerkstattabend im Binzener Rathaussaal hatte ein Ergebnis der Untersuchungen des Energiedienstleisters Badenova, für den Marc ...