Bundesstraße 31

Neue Stahlbrücke im Höllental steht – und kommt in einem Jahr wieder weg

BZ-Plus Es ist kalt, nass und dunkel, als die Bauarbeiten an der B31 und der Höllentalbahn in ihre finale Phase treten: Am Bahnhof Hirschsprung schwingt eine Stahlbrücke durch die Nacht – und die BZ ist dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Brücke über die Bundesbahnstr...an auf die Stahlauflagertäger gesetzt.  | Foto: Thomas Biniossek
Die neue Brücke über die Bundesbahnstrecke am Bahnhof Hirschsprung wird mit einem Spezialkran auf die Stahlauflagertäger gesetzt. Foto: Thomas Biniossek
Mehr als ein Dutzend Bauarbeiter, Techniker, Bahnbediensteter und weiterer Beteiligter warten auf den großen Moment. Und endlich: Gegen 23 Uhr kann der Führer des Spezialkrans die neue Brücke aus Stahl aufnehmen und auf die seit Wochen vorbereiteten Stahlauflageträger einschwenken. Ein Prozess, den der Spezialist im Kranführerhaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel