Neue Stahlbrücke im Höllental steht – und kommt in einem Jahr wieder weg
Es ist kalt, nass und dunkel, als die Bauarbeiten an der B31 und der Höllentalbahn in ihre finale Phase treten: Am Bahnhof Hirschsprung schwingt eine Stahlbrücke durch die Nacht – und die BZ ist dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehr als ein Dutzend Bauarbeiter, Techniker, Bahnbediensteter und weiterer Beteiligter warten auf den großen Moment. Und endlich: Gegen 23 Uhr kann der Führer des Spezialkrans die neue Brücke aus Stahl aufnehmen und auf die seit Wochen vorbereiteten Stahlauflageträger einschwenken. Ein Prozess, den der Spezialist im Kranführerhaus ...