Lückenschluss

Neuer Radweg soll Lahr-Hugsweier mit der Bundesstraße 3 verbinden

Mit einem Spatenstich ist am Montag offiziell der Bau des neuen Rad- und Fußwegs entlang der Kreisstraße zwischen Hugsweier und der Bundesstraße 3 in Gang gesetzt worden. Kosten: 476 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich für den neuen Rad- und Fuß...und dahinter Ortsvorsteher Georg Bader  | Foto: Wolfgang Beck
Spatenstich für den neuen Rad- und Fußweg: (von links) der Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz (AfD), Dezernent Michael Loritz vom Landratsamt, die Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner (SPD) und Peter Weiß (CDU), Kreisrätin Dorothee Granderath (Grüne), der Lahrer Bürgermeister Tilman Petters und dahinter Ortsvorsteher Georg Bader Foto: Wolfgang Beck
"Wir wollen damit eine Lücke im Radwegnetz des Ortenaukreises schließen", sagte Michael Loritz vom Landratsamt beim Vor-Ort-Termin. Dezernent Loritz schilderte beim symbolischen Spatenstich, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel