Neuer Richtfunk kommt teuer

Wegen anstehender Demontage eines Turms bei DSM muss die Gemeinde neue Lösung für interne Vernetzung der Mitarbeiter finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Antenne auf dem DSM-Turm (Bild lin... des Wyhlener Rathauses im Jahr 2012.   | Foto: DSM / Rolf Reißmann
Die Antenne auf dem DSM-Turm (Bild links) verbindet die Rathäuser. Auf dem rechten Bild sieht man die Montage des Richtfunks auf dem Dach des Wyhlener Rathauses im Jahr 2012. Foto: DSM / Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeindeverwaltung plant im Haushalt für das Jahr 2017 auch Änderungen in der Infrastruktur der EDV ein. Neben einem Intranet für interne Informationen, soll und muss auch eine neue Richtfunklösung eingerichtet werden.

Mehrere Rathausstandorte, ein separater Werkhof und Mitarbeiter im Freibad – die Verwaltung ist wie ein Unternehmen, das seinen Mitarbeitern Zugang zu Arbeitsmitteln und Software geben muss. Alle Mitarbeiter sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel