Neuer Treffpunkt für den Westen
Das Sommerfest am Bischofskreuz hat sich etabliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Bierbänke, Spielmobil, Hüpfburg, Luftballon-Weitflugwettbewerb, dazu die Knax-Figuren Didi und Dodo der Sparkasse als Kostümfiguren in Übergröße: Auf dem Platz am Bischofskreuz ist wieder Sommerfest. Bei Sonne pur sind alte und junge Betzenhauser Bürger auf ihren Platz gekommen, um zu feiern. Auch die Tische und Stühle des neu eröffneten Cafés der Bäckerei K&U sind alle belegt.
Hildegard Schmitt und ihre Bekannte Marta Schulz gehören zu den ersten Gästen. "Es ist ein Treffpunkt", lobt die 87-Jährige das neue Café. "Auch wenn es eine Kette ist", schiebt sie etwas wehmütig hinterher. Sie und ihr Mann Robert führten früher im Stadtteil das "Café Schmitt", als ihr ...