Neues Klinikgebäude für 12,5 Millionen Euro
Helios reißt in Breisach das alte Schwesternwohnheim ab und errichtet neue Operationssäle und eine Pflegestation / Bauarbeiten dauern bis Anfang 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Helios-Rosmann-Klinik in Breisach hat große Pläne. In wenigen Tagen wird das alte Schwesternwohnheim abgerissen und mit dem Bau eines 12,5 Millionen Euro teuren Funktionsgebäudes begonnen. Darin werden drei neue Operationssäle, eine Intensivstation, eine Pflegestation mit 28 Betten sowie Büros untergebracht. Bis Anfang 2006 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Nach Angaben von Matthias Kaufmann, dem Verwaltungsleiter des Krankenhauses, haben die Vorarbeiten bereits begonnen. Derzeit wird von der Inneren Abteilung zum Hauptgebäude ein Gang gebaut, damit die Patienten während der Bauphase ...