Neues Leben in alten Mauern

Projektentwickler Willi Sutter spricht beim Dorfverein Biengen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die alte Zehntscheune würde der Dorfve...Dafür müsste sie aber saniert werden.   | Foto: Barbara Schmidt
Die alte Zehntscheune würde der Dorfverein gerne wieder für Veranstaltungen nutzen. Dafür müsste sie aber saniert werden. Foto: Barbara Schmidt

BAD KROZINGEN-BIENGEN. Ein volles Haus hatte der Dorfverein Biengen beim Vortrag "Erhalt statt Abriss". Projektentwickler Willi Sutter sprach über die Möglichkeiten, historische Gebäude zu erhalten. Dank vieler Zuschussmöglichkeiten könne sich eine Sanierung vielfach sogar eher rechnen als ein Neubau, so der Sanierungsexperte aus Kirchzarten. Und zwar nicht nur finanziell, denn "Denkmalpflege ist Regionalentwicklung".

Die Beispiele Rainhofscheune in Kirchzarten (heute Buchladen, Direktvermarkter, Hotel und Gaststätte), Goldene Krone in St. Märgen (heute Landfrauen-Café und Wohnungen) und Gutshofscheune in Umkirch (heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel