Neues Mobiliar im Lahrer Stadtpark

24 wetterfeste Tische, 15 Stehtische, vier Pflanzgefäße und Pflanzen zur Auffrischung der Rhododendronanlage: Die Berger-Pfänder-Stiftung hat dem Lahrer Stadtpark Spenden im Wert von rund 18.000 Euro übergeben. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monika Hiller, Vorsitzende der Stiftung, zeigte bei der Spendenübergabe den Werdegang der von ihrer Mutter Theresia Pfänder im Jahr 2006 gegründeten Stiftung auf. Oft im Hintergrund und fern der öffentlichen Aufmerksamkeit, leistet die dem Stadtpark gewidmete Stiftung wertvolle Unterstützung. Aus den Erträgen des mit einer Million Euro dotierten Stiftungskapitals konnten seither mehr als 300.000 Euro verschiedenen Projekten im Stadtpark zufließen, heißt es in der städtischen Mitteilung. Hierzu zählen unter anderem der Irrgarten, Beiträge zum Neubau und zur Neugestaltung der Tiergehege sowie zuletzt die umfassende Erneuerung des Parkmobiliars.

Oberbürgermeister Markus Ibert und Fabian Roßmanith, der für den Stadtpark verantwortliche Leiter der Abteilung Grün und Umwelt, zeigten sich erfreut über dieses Geschenk und dankten der Stiftung. Gemeinsam sei man sich sicher, dass das neue Mobiliar bei vielen Veranstaltungen zum Einsatz kommen wird und der Stadtpark dadurch gewinnt. "Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass der Lahrer Stadtpark auch in Zukunft ein lebendiger, einladender und inspirierender Ort bleibt”, sagte Monika Hiller abschließend und betonte damit ihre Verbundenheit zum Stadtpark.
Schlagworte: Monika Hiller, Fabian Roßmanith, Theresia Pfänder
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel