Neues Netzwerk der Suchthelfer
Alle Suchthilfeanbieter im Landkreis schließen sich zusammen, um schneller reagieren zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Verluste in der Vergangenheit, Existenzängste in der Gegenwart und die Suche nach zukünftigem Glück – können Auslöser für Suchtprobleme sein. Seit drei Jahrzehnten kümmert sich der AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg um drogenabhängige Menschen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit seinen rund 250 000 Einwohnern.
Der Sitz der Drogenberatung ist in Müllheim, Außenstellen gibt es in Breisach, für illegale Drogen zusätzlich auch in Titisee-Neustadt und in Freiburg für das städtische Umland. Das Beratungszentrum gliedert sich in zwei Bereiche: Leiter der Suchtberatung für Alkohol- und Medikamentenabhängige und Spielsüchtige ist ...