Neues Trio führt Schöler
Gründer Dieter Schöler und Dietmar Kick wechseln in den Aufsichtsrat des Mittelständlers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Führungswechsel bei einem der renommiertesten Mittelständler Rheinfeldens: Nach 45 Jahren zieht sich Gründer Dieter Schöler aus dem Tagesgeschäft der Firma Schöler Fördertechnik AG zurück und übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat. Dorthin wechselt auch Dietmar Kick, der seit 42 Jahren in der Firma ist und zuletzt ebenfalls im Vorstand saß. Die Verantwortung im Vorstand tragen jetzt Ulrich Kurz, Jürgen Kiefer und Hans Eisenhauer. Die Firma, die an sieben Standorten in Baden-Württemberg präsent ist, beschäftigt insgesamt 270 Mitarbeiter, davon rund 80 in Rheinfelden – mit steigender Tendenz.
Die neue Führungscrew besteht ebenfalls aus langjährigen Mitarbeitern der Firma. Ulrich Kurz ist für den Vertrieb zuständig und fungiert ...