Überholverbot

Neues Verkehrsschild verbietet das Überholen von Fahrrädern

Carolin Johannsen

Von Carolin Johannsen

So, 30. Januar 2022 um 09:56 Uhr

Südwest

BZ-Abo Ein neues Schild untersagt Autofahrern aus Sicherheitsgründen das Überholen von Zweirädern. In Südbaden ist das Verkehrsschild noch selten. Bisher steht es nur in Lahr – in Freiburg soll es kommen.

Fahrradfahren in der Stadt kann gefährlich sein – besonders dort, wo es keine Radwege gibt und die Straßen schmal sind. Zwar gilt beim Überholen einer Radfahrerin oder eines Radfahrers der vorgeschriebene Seitenabstand von 1,50 Meter, doch wird dieser nicht unbedingt eingehalten. Weil es deshalb immer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung