Zur Navigation Zum Artikel

SC Freiburg

Neuzugang Philipp Lienhart: Lieber SC als Real

Philipp Lienhart, einer der Neuen beim SC Freiburg, ist der einzige Österreicher, der je für Real Madrid aufgelaufen ist. Er bringt viel Ruhe und Gelassenheit mit. Sein Fokus – der Fußball.

  • SC-Neuzugang Philipp Lienhart. Foto: Achim Keller

Sitzt man dem jungen Neuzugang des SC Freiburg dann gegenüber, weiß man, was gemeint ist. Schnell wird beim Gespräch im Mannschaftshotel im österreichischen Schruns klar, dass da kein Sprücheklopfer mit Hang zur Unterhaltungsbranche sitzt, so wie sein österreichischer Landsmann Toni Polster einer war und vermutlich immer noch ist. Lienharts Aussagen sind kurz. Sehr kurz sogar. Schnell macht er einem klar, dass er nicht zum Reden nach Freiburg gekommen ist. Sondern zum Fußballspielen.

"Ich konzentriere mich nur auf Fußball" Philipp Lienhart Dabei könnte Lienhart viel erzählen. Sehr viel sogar. Immerhin ist er der einzige Österreicher, der jemals ein Spiel für ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

 
 
 

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ